Stefan Brauner Malerfachbetrieb

Wir sind ein Malerfachbetrieb mit langjähriger Erfahrung, der hauptsächlich spezialisiert ist auf Privatkundschaft und kleinere Bauten. Unser Motto „Qualität, die stimmt“ steht für Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Qualität und faire Preisgestaltung.


Die Geschäftgründung erfolgte 1933 in Schlesien durch Herrmann Brauner. Die Neugründung nach den Kriegswirren erfolgte am 15. Januar 1950 durch dessen Sohn Herbert Brauner in Waldshut. 1955 wurde das Geschäfts- und Wohnhaus in Waldshut, Langenweg 9, gebaut, welches bis zum heutigen Tag noch Werkstatt und Wohnhaus für 2. Generationen ist. Aus Altersgründen übergab Herbert Brauner 1978 den Betrieb an seinen Sohn Siegfried. Dieser führte den Betrieb bis zum 31.12.2001 und ist trotz wohlverdienten Ruhestand immer noch mit Rat und Tat zur Stelle.

Seit dem 1.Januar 2002 leitet nun dessen Sohn Stefan Brauner in 4.Generation die Firma und ist stets bemüht, die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortzusetzen.